loading...
Unser Betrieb
Modellbau
Modellbau
Modellbau
Modellbau

Herzlich willkommen auf der Website von Modellbau Wochner, ihrem Spezialist für Modellbau aus Steißlingen am Bodensee.

Die R. Wochner Modellbau OHG steht für höchste Präzision in allen Bereichen. Eine Maßnahme zur Qualitätssicherung ist, dass wir ständig unser Equipment erweitern und modernisieren. Unsere neue 5-Achs-Portal-Fräsmaschine mit größerem Fräsbereich ist ein aktuelles Beispiel für eine dieser Maßnahmen.

Qualität hat immer mit Erfahrung zu tun. In unserer über 50-jährigen Betriebsgeschichte ist der Wandel der Technologie für uns Teil einses ständigen Anpassungs- und Entwicklungsprozesses.

Wir für Sie mit Präzision und Qualität!
CNC-Fertigung, CAD-Konstruktion, Groß- und Kleinmodelle für die Gießerei-Industrie aus Holz, Metall und Kunststoff, Holzdrehteile bis 2200 mm, Modelleinrichtungen für Hand- und Maschinenformguss.

Der Mitarbeiterstamm
Die derzeit 5, zum Teil langjährigen, Mitarbeiter bilden ein hochkompetentes Team. Die Ausbildung eigener, qualifizierter Fachkräfte sowie deren Fort- und Weiterbildung erweitern unser Know-how ständig.

Historie
Der von Robert Wochner 1957 gegründete Betrieb hat seine Wurzeln in der Zulieferung der damals noch regional ansässigen Gießerei-Industrie.

Schon damals war der Betrieb ein leistungsfähiger Partner in allen Bereichen des Modellbaus.

Die im Laufe der Zeit regionale Veränderung der Industrielandschaft entpuppte sich als Chance, das Einzugsgebiet und den Kundenstamm auf ganz Deutschland und Teile der Schweiz auszuweiten.

Auf den Eckpfeilern Erfahrung und handwerklichem Können haben wir mit Hilfe neuester Technologien und Fertigungsmethoden eine leistungsfähige Modellbauwerkstatt aufgebaut.

Erfolg ist kein Zufall
Zuverlässigkeit, Kompetenz und Termintreue zeichnen unseren Betrieb seit jeher aus.

Die gewachsene Struktur macht uns zu einem dauerhaften Partner. Schwierige Aufgaben, komplexe und große Modelleinrichtungen in unterschiedlicher Materialausführung und -kombinationen lassen uns auch bei heiklen Terminsituationen nicht zurückschrecken.

Kommunikation ist für uns kein Fremdwort. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, dem Konstrukteur-, dem Gießereimeister, führen zu einem maßgeschneiderten Ergebnis, welches optimal den Bedürfnissen des späteren Fertigungs- und Produktionsprozesses angepasst ist.

Dabei steht die Qualität unserer Arbeit und die Zufriedenheit unserer Kunden an oberster Stelle.

Der geringe Mitarbeiterwechsel spricht für ein, unser partnerschaftliches, familiär geprägtes Betriebsklima. Denn nur zufriedene Mitarbeiter geben ein Höchstmaß an Präzision und Detailtreue an ihre Arbeit weiter.

Hintergurndbild